Mehr reichweite auf Ebay-Kleinanzeigen?

5 Antworten

Das liegt nicht an der Reichweite, sondern am Interesse an diesem Artikel.

Wenn Du "Versand ist möglich" anklickst, erreichst Du die Käufer, die die Angebote danach herausfiltern. Ansonsten hilft es nur, die Ware bereits in der Überschrift spannend zu vermarkten.

Z.B. kauft keiner "schöne Bluse" oder "Schuhe abzugeben".

Die Leute filtern ihre Suche nach Details und genau diese müssen in der Überschrift stehen.

"Bluse Bordeaux Gr. 42 mit Nieten und Rüschen Gothic Stil"

Damit erreichst Du alle, die Blusen suchen, alle die Kleidung in Bordeaux suchen, alle die 42 suchen und alle, die nach Gothic Sachen Ausschau halten.

Wenn Du nur "Bluse" eingibst, werden dem Käufer so viele Blusen angezeigt, dass er Deine überliest. Deshalb den Artikel möglichst genau beschreiben, viele Adjektive und Substantive. Füllwörter wie der, die, das, mit, ohne, schöne, tolle, nette usw kann man weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU wirst das seobst nicht ändern können- das machen die anderen User, die den Suchradius für sich selber einstellen Und kostenfrei gibt es nur eine Möglichkeit, öfter Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach 1 Woche rausnehmen, Text( Bilder) ändern und neu einstellen.

catlover2018
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

(D)eine Anzeige wird bei EBAY-Kleinanzeigen grundsätzlich deutschlandweit gesehen/ angezeigt, soweit jemand den Radius in der Suchfunktion nicht begrenzt.

Guter, klar zu lesender kurzer Titel.

Gute, besser sehr gute Fotos

Alle Fehler und Probleme aufschreiben, mit Fotos. Ehrlichkeit kommt gut an.

Dann probiere eBay und nicht Kleinanzeigen. Ich stelle die Reichweite bei Kleinanzeigen auf 20km. Bei eBay schränk ich nie ein.