Bei ebay Kleinanzeigen den Preis nachträglich ändern aber wie?

3 Antworten

Das scheint wohl ein Problem mit der ebay kleinanzeigen iPhone app zu sein. Merkwürdigerweise ist dort kein separates Feld für Preisangaben zu finden. Auch entsprechende Einstellungen lassen sich ja nirgends vornehmen, so dass man dazu gezwungen ist, die Preisangabe in der Artikelbeschreibung unterzubringen.. Wenn hier jemand doch einen Rat weiß: her damit! ;)

yodastream  30.07.2011, 13:56

Habe nochmal nachgeschaut. Doch kein "Fehler" in der App, sondern ein Mangel, der vielleicht noch ausgebügelt wird in zukünftigen Versionen der Software. Und zwar gibt es bei der Erstellung eines Inserats nur in einigen Produktkategorien die Möglichkeit der Angabe eines Preises (bzw. Optionen "VB" und "Zu verschenken"). Dies betrifft konkrete Sachkategorien. Bei Dienstleistungen bzw. Dienstleistern (z. B. Musikgruppen, Künstlern etc.) erscheint direkt und nur die Seite für die Angebotsbeschreibung. Ebenso ist bei nicht einzuordnenden Artikeln (Kategorien "Weiteres" o.ä.) eine Preisangabe nur im Beschreibungsfeld möglich.

wie den Preis vergessen? Das geht doch gar nicht...da muss doch zumindest 1 Euro eingegeben werden...oder kannst du doch gar nichts einstellen!!

felixrjw
Fragesteller

Ja das dachte ich irgendwie auch das der Preis ein Pflichtfeld ist.

Allerdings steht nun meine Anzeige ohne Preis oder ein "VB" da. Und ich kann ihn einfach nicht mehr ändern / anpassen. Habe die Anzeigen recht zügig hintereinander gemacht und anscheinend hat es auch so geklappt ...