Mac mit iCloud Fernsperre (meinen Mac suchen) gesperrt - code vergessen!?

5 Antworten

Wow. Klick dich mal durch iCloud.com ob du deine gerät via Cloud wieder freigeben kannst. Ansonsten ist eine externe Festplatte für eine gesunde Datensicherung für kleines Geld zu kaufen und macht einen Datenverlust sehr schwer. Also in Zukunft.

Alle deine Apple Geräte lassen sich bequem im Browser entsperren

Appleid.com oder iCloud.com bin jetzt nicht sicher

Greenone1
Fragesteller

hey danke. die daten habe ich eh würde nur das gerät gerne wieder nutzen können auch wenn es ein alter staubiger mac ist :-) wie da kann ich diese Sperre lösen?

UPDATE : konnte den Code nun herausfinden (war eh eine einfache Zahlenfolge 108642) und alles rennt wieder.

Nach einem Test kann ich euch sagen, dass man mittels "iPhone suchen" und einem gespeicherten Finger einen Code zur Fernsperre vergeben kann.

Danke auch an alle kritischen Beurteiler - es hätte sich ja wirklich um einen nicht ganz so ehrlichen Menschen handeln können den man  bei einer Straftat unterstütz hätte!

JohnnyAppleseed  21.07.2016, 20:02

Genau das dachte ich leider.

Tut mir Leid.

Aber hier auf Gutefrage erlebst du das tagtäglich.

Da wird man vorsichtig bevor man irgendwelche Tipps gibt, wenn man eine zugegebenermaßen so unglaubliche Geschichte, wie von dir hört.

 Bei der nächsten Antwort von für dich gelobe ich Besserung.

Also nichts für ungut.

Aber wie können die auf die app mein iphone suchen zugreifen ohne passwort nach 5 minuten oder so wird man ja abgemeldet. Wenn du die daten gesichert hast würde ich den mac neu aufsetzten dazu neustarten und cmd+r tasten gedrückt halten dann die festplatte löschen und dann osx neu installieren

Greenone1
Fragesteller

hey mittlerweile ist das Problem gelöst! :-) habs probiert, es reicht der eingespeicherte finger und den hatten 2 von Ihnen weil wir über apple tv musik gemacht haben! :-)

Neu aufsetzen ist nicht möglich wenn er gesperrt ist man wird trotzdem zuerst nach dem Code gefragt.

aber Danke!!!!

Ich glaube nicht, dass das stimmt.

Mein iPhone suchen kann man niemals ohne Apple ID bedienen, weder beim Ausschalten noch um irgendein Gerät zu sperren.

Beidesmal muss umständlicher/glücklicherweise das Passwort eingegeben werden.

Greenone1
Fragesteller

ist aber leider so . zumal ich ja alle anderen Geräte meiner cloud benutzen kann nur hilft mir mein cloud Passwort bzw apple Passwort nichts.

JohnnyAppleseed  20.07.2016, 22:54

Und ohne Original Rechnung eines autorisierten Händlers, hast du im Apple Store ganz schlechte Karten.

Deine Geschichte ist schlichtweg erfunden.

JohnnyAppleseed  20.07.2016, 22:56

Du kannst über die iCloud Sperre keine "Codes", wie du sie nennst, ändern.

Das ist quatsch.

Greenone1
Fragesteller
@JohnnyAppleseed

ich glaub wir reden aneinander vorbei. auf meinem Mac ist eine graue Seite mit 6 Eingabefeldern für einen "Code" wie ihn Apple nennt und nicht ich. In meiner Cloud ist das Gerät als offline angezeigt + Datum und Uhrzeit der Sperre. Meine Geschichte ist leider nicht erfunden wäre mir allerdings im Moment lieber!

JohnnyAppleseed  20.07.2016, 23:08

Dann hat das andere Gründe und hat nichts mit "Mein iPhone suchen" zu tun.

Könnte sein, dass du eine SMS mit Code zugeschickt bekommen hast, von Apple, zum autorisieren.

Oder du hast iCloud mit Code gesichert, so wie ich.

Greenone1
Fragesteller
@JohnnyAppleseed

ich hab meine cloud mit einem pw gesichert dieses kann ich aber da garnicht eingeben da der computer nach Zahlen verlangt. :-( Danke aber für deine Hilfe!

JohnnyAppleseed  21.07.2016, 10:31

Ja, logisch.

Gemeint war die zusätzliche 2 stufige Absicherung.

Zusätzlich mit Code.

Die helfen dir auch ohne Quittung. Geh einfach in Apple Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.