Warum kann ich keine Dokumente beim iPhone scannen?

jessxs  20.05.2023, 23:53

Hast du Bluetooth/AirDrop oder was eben dafür genutzt wird an? Also evtl auch die Cloud…

Beyzade01
Fragesteller

alles an :/

jessxs  20.05.2023, 23:59

Hast du alle notwendigen Updates? Keine Betaversion? Und auch sonst würde von der Software der Geräte nichts dagegen sprechen? (neue Updates zB in denen was geändert wurde)

Beyzade01
Fragesteller

Alles da alles da........

NoLies  21.05.2023, 00:17

Welche Pages Version hast du? Welche iOS version? Hast du mal geschaut ob es in einem anderen Programm (bsp. Mail) geht?

Beyzade01
Fragesteller

Versucht, selbes Programm. iOS alles das neuste Pages auch

1 Antwort

Die Systemvorraussetzungen stehen hier:

https://support.apple.com/de-de/HT209037

Auf beiden Geräten müssen WLAN und Bluetooth aktiviert sein.
Du musst auf beiden Geräten mit derselben Apple-ID angemeldet sein und die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden.

Zwei-Faktor-Authentifizierung ist bei dir auch eigerichtet?

Ich habe es gerade bei mir getestet und unter dem aktuellen macOS 13.4 und iOS 16.5 funktioniert es bei mir. iPhone und iPad werden angezeigt.

Hast du auch mal den Mac und das iPhone neu gestartet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Beyzade01
Fragesteller

Ja neu gestartet versucht. Id und zwei Faktor ding ist auch aktiv. Wie gesagt ich nutze das seit Jahren. Hab ein neues Handy jetzt und es funktioniert nicht.

Babelfish  21.05.2023, 00:47
@Beyzade01

Von einem neuem Handy hattest du nichts geschrieben.

Ist denn auf dem neuen iPhone in den Einstellungen unter Allgemein → AirPlay & Handoff auch den Punkt Integrationskamera aktiviert?

Beyzade01
Fragesteller
@Babelfish

Jup alles an. iCloud funktioniert auch also die Synchronisierung von Mac und iPhone. Nur diese Funktion nicht

Beyzade01
Fragesteller
@Beyzade01

Ich teste gerade, und merke dass Handoff auch nicht funktioniert, obwohl auf Mac und IPhone angeschaltet ist

Beyzade01
Fragesteller
@Beyzade01

Lag am Ende nur an ein Update, dass ich auf meinem iPhone nicht installiert hab