Leider fehlen hier ein paar Hintergrundinformationen. Was meinen Sie mit “in Kauf nehmen”? Geht es um den finanziellen Aspekt oder die manchmal schwierige Prozedur? Wenn der Kinderwunsch sehr groß ist und durch eine Samenspende erfüllt werden kann, dann lohnt es sich vermutlich für die Betroffenen. Diese Entscheidung ist sehr persönlich und individuell und lässt sich daher nicht pauschal beantworten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PinkLady1001
Fragesteller

Die schwierige Prozedur, da man die Daten des herren nicht erfahren darf

Wenn du ein Kind möchtest und keinen Partner hast, dann ist eine Samenspende eine Möglichkeit.

Da es wohl sehr schwierig ist und es sehr viele Hürden gibt, offiziell an eine Samenspende zu kommen, haben sich über die Jahre auch einige Foren und Webseiten etabliert. samenspender-info.de oder spermaspender.de wären da zu nennen. Da macht man privat unter sich alles aus, ich selbst habe als Spender über die Jahre mit den Frauen fast nur gute Erfahrungen gemacht. Es geht da auch nicht um Sex, die Bechermethode ist ist üblich.

PinkLady1001
Fragesteller

Sie lebt im balkan

Vielen Dank