1 Antwort

Bei unerfülltem Kinderwunsch liegen etwa 40 Prozent der Ursachen bei der Frau, 40 Prozent beim Mann und in etwa 20 Prozent der Fälle finden wir Ursachen bei beiden PartnerInnen oder sie können nicht bestimmt werden. Die Forschung hierzu läuft noch.

Beim Mann ist ein häufiger Grund die Spermienqualität. Bei Frauen können es Fehlbildungen der Gebärmutter, hormonelle Störungen und viele weitere Gründe sein. Bei unerfülltem Kinderwunsch ist ein Besuch beim Gynäkologen anzuraten. Der männliche Partner sollte unbedingt mituntersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung