Leeres Paket erhalten?

Regina3  22.06.2023, 23:53

Planst Du etwa, sowas öfter zu tun? Das wäre dann Betrug!!!

Jawatich
Fragesteller

Guten Tag ja das wäre Betrug aber ob es rauskommt er unwahrscheinlich außer man bestelltes bei der gleichen Firma und behauptet zweimal es sei nicht angekommen dann fliegt man schn

1 Antwort

Du hast Ware gekauft und bezahlt also muss der andere liefern. Das Versandrisiko ist meines Wissens nach auf der Seite des Absenders also muss er auch für den Verlust aufkommen.

Hier jetzt zu prüfen ob das Paket wirklich leer war oder du nur was gratis abstauben willst ist schwer zu beweisen und Grade bei großen Unternehmen wie Amazon günstiger und schicken den Kram neu.

Gibt sogar Leute die auf so eine Schiene bauen und manche sogar professionell. Gibt da irgendwo eine Doku bei YouTube müsst ich aber suchen.

Jawatich
Fragesteller

Ja das stimmt vor allem payPal. Ist in 99% an der Seite des Käufers!

Jawatich
Fragesteller

Könntest du mir die Doku bitte zeigen

Aure86  22.06.2023, 23:59
@Jawatich

Das ging um Retouren betrug bei Amazon musst du Mal bei YouTube schauen ob du es findest oder bis morgen warten bis ich am Rechner bin.

Jawatich
Fragesteller
@Aure86

Ja das wäre sehr hilfreich für mein Unternehmen! Damit ich das auch lernen kann. Das wäre nett danke sehr

FrageHans1650  18.10.2023, 05:37
@Jawatich

Willst Du ein Betrugsunternehmen eröffnen?😅

Davon kann ich nur schwer abraten! Auf gewerbsmäßigen Betrug steht ab 6 Monate Freiheitstrafe!