Laptop/Desktop Pc beim Jobcenter bekommen möglich?

5 Antworten

Anträge stellen kann immer.

Ausprobieren und Entscheidung des Jobcenters abwarten.

Bist Du ü25 noch Schüler?

In deiner anderen Frage schreibst du davon, dass du Student bist. In diesem Fall erhältst du BAföG bzw. das JC ist nicht zuständig. Ich würde empfehlen, zu dem reichlichen BAföG einen Nebenjob aufzunehmen. Solltest du nicht immatrikuliert und daher tatsächlich in der Zuständigkeit des JC befindlich sein, wird man dir eher eine Maßnahme empfehlen bei der dir alle notwendigen Geräte gestellt werden.

Fragen kostet nichts.

Ich habe aber auf die Schnelle was gelesen, dass ein Computer angeblich nicht nötig sei, weil man sich ja auch übers Jobcenter bewerben könne.

Ermessensfrage, red mit deinem persönlichen Ansprechpartner beim Jobcenter.

Das kannst du tun, aber die Erfolgschancen stehen bei Null.