Kuchen lange im Backofen aber nicht durch?

2 Antworten

Wenn der Ofen an ist, der Kuchen aber nicht durchgebacken ist kannst Du feuchtes Botterbrotpapier oben drauflegen. Damit kannst Du ihn länger im eingeschalteten Ofen noch ne gute Weile lassen.

Das Papier verhindert das austrocknen und verbrennen.

Hilft das nicht heizt der Ofen nicht richtig oder die Zutaten stimmen nicht.

Das kann man nur beantworten, wenn man Rezept und Vorgehensweise kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule