Ist der Kuchen durch?

Ist leider zerbrochen - (kochen, backen, Kuchen) ..... - (kochen, backen, Kuchen)

6 Antworten

Enteder war er zu warm oder du hast ihn falsch angefasst beim raus nehmen.

Nimm nächstes Mal einen Tortenteller oder ähnliches als Stütze, das geht auch bei warmen Kuchen.

Gibt es beim Haushaltswarengeschäft oder online.

Die zuverlässigsten sind aus Weißblech.

LG

Ich meine auch: gar (durch)!!

Aber wie ist es dir gelungen ihn - so schade!!! - durchzubrechen???

Aber macht nichts, wenn du ihn füllen möchtest, einfach zusammensetzen, waagerecht teilen, Boden auf einer Tortenplatte zusammensetzen, Springformring oder einen Tortenring drum stellen, Füllung hinein, Deckel - wieder zusammensetzen - auflegen, durchkühlen lassen, Ring entfernen und Torte mit Sahne oder Creme außen rundum bestreichen und ausgarnieren. Keiner wird mehr etwas von deinem Missgeschick merken.

Auf den Fotos sieht es aus, als sei es ein Biskuitboden?

Wenn ja, dann: Nach dem Backen mit einem Tafelmesser (das von deinem Besteck) vorsichtig - damit das Teflon nicht beschädigt wird - um den Rand schneiden, die Form auf einen luftdurchlässigen Untersetzer stellen und 10 Min. auskühlen lassen, Formring entfernen. Dann ein entsprechend großes Backpapier auf den Boden legen und das Ganze mit Hilfe von 2 Topflappen sicher greifen und stürzen. Boden entfernen und ggf. mit gebackenes Backpapier. Dann ganz auskühlen lassen.

http://www.oetker.de/rezepthefte/backen/biskuit-1x1.html

Der ist "durch"

Und wenn nicht, schmeckt klantschiger Kuchen doch auch! ;-)

Wenn du eine Stäbchenprobe gemacht hast und nichts hängen geblieben ist, dann ist er gut.

Sieht nach dem bild her auch so aus.

LG Pummelweib :-)

Ja durch scheint er zu sein. Hast du ihn vllt. warm aus der Form genommen?