Backofen verbrennt Kuchen

8 Antworten

Manchmal ist die Umluft falsch angeschlossen... Dann wedelt der Ventilator nicht richtig.

Läuft er nun richtig, heizt er mehr.

Wenn länger backen, mit niedriger Temperatur auch nicht funktioniert, würde ich den Ofen und vor allen den Anschluss mal von einem Technikcer überprüfen lassen...viel Erfolg.

Stelle die Temperatur niedriger und lasse den Kuchen länger im Backofen.

der offen will zurück in die alte wohnung^^

versuchs mal mit niedrigerer backtemperatur und ein bißchen längerer backzeit. aber das mußt du ausprobieren. meinen herd muß ich z.b. immer höher einstellen als angegeben