Kuchen ist flüssig?

4 Antworten

Stelle ihn nochmal in den Ofen und mache Alufolie über die Form. Dann wird er außen nicht schwarz, die Wärme geht dann direkt ins Innere. Außerdem Stäbchenprobe ;-)

Wenn es ein Rührteig ist, sind die meistens recht flüssig im Rohzustand. Aber auch die werden beim Backen fest.

Kann sein dass die Hefe nicht aufgegangen ist, Hefe ist sehr empfindlich, zum Beispiel wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde. Wegkippen, das bringt nichts mehr. Über Hefe kann man viel im Internet lesen um ein guter Hobby-Bäcker zu werden, jeder von uns hat diese Erfahrung schon gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

essen kannst ihn immer, ist ja nicht aus gift gebacken

er wird nicht gut schmecken, das ist alles

Blume1620  29.05.2020, 20:20

Vielleicht bringt dein Ofen nicht mehr genug Hitze, bei 1 Std 15 Minuten bei 180 Grad dürfte es nicht mehr so sein

was hast Du für ein Kuchen gebacken?  und wie hast den Teig gemacht?  vieleicht kann ich helfen  habe früher viel gebacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melissamarie1
Fragesteller

also ich habe besser gesagt ein bananenbrot gemacht

letzte Woche habe ich ihn bereits gemacht der war aber gut also nicht flüssig

anscheinend ist diesmal einfach etwas schief gelaufen

Venus345  29.05.2020, 20:39

@Melissamarie1

Von einem Bananenbrot habe noch nie was gehört,  musst nachdenken was Du anders gemacht hast ?  bei manchen Rezepten darf man an der Reihenfolge nichts ändern  Übung macht den Meister.  Als Mann habe ich früher immer Schwarzwälder gebacken die war immer sehr beliebt