Kuchen (Rand verbrannt innen roh) retten?

4 Antworten

Du kannst nur versuchen, den Kuchen noch einmal auf niedriger Temperatur (dafür aber länger) im Ofen zu backen. Öfter eine Stäbchen-Probe machen und Geduld haben zwinker. Nach dem auskühlen, den Rand einfach abschneiden und mit Guss (am besten Schokoladenguss, dann sieht man nichts mehr )überziehen....gutes Gelingen :-)

Wahrscheinlich hast du mit viel zu hoher Temperatur gebacken. Da kannst du jetzt nicht mehr viel retten.

Höchstens noch: Temperatur runter und bei 150°C OHNE Umluft! gar backen und dann den Rand abschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

dreh die temparatur runter und back ihn noch bissl zu ende... den rand wirste wegschneiden müssen... aber ich weiß net obs was wird..

klingt als hätte meine frau die finger im spiel! wir endsorgen das schwarze und essen den rest

littlelotte
Fragesteller

Der Rest ist aber dummerweise flüssig ._.

katimaus73  06.05.2013, 17:28

frank3d: Wie wäre es mal mit "selber" Backen....;-) Nur ein Scherz, klingt aber vernünftig, ansonsten kannst Du evtl. noch Rumkugeln daraus machen...! Guter Tipp für´s nächste Mal: Rand einfetten, ein wenig mit Mehr bestreuen - sollte dann funktionieren.

frank3d  06.05.2013, 17:46
@katimaus73

da wäre alles schwarz! bin der koch in der family nicht der bäcker!