Kawaii Style in der in der 9ten Klasse?

4 Antworten

Wenn es wirklich deiner Persönlichkeit entspricht solltest du es auch tragen, vielleicht in der Schule anfangs ein wenig dezenter (solange du dich noch wohl fühlst und noch du selbst bist, nicht in der Masse untergehst) um negative Reaktionen zu verhindern. Aber du kannst dich immer ein wenig steigern.

Ich finde es auf jeden Fall interessanter als die standard Mode und Trends.

Ist ja ganz niedlich - aber um ehrlich zu sein, würde ich mich für ne neunte Klasse (wie alt bist dann da 15, 16? - keine Ahnung, Schulzeit ist bei mir lange lange vorbei), doch etwas "durchschnittlicher" kleiden, zumal es auch um die Schule geht.....in deiner Freizeit kannste ja so rumlaufen - kein Problem, aber für die Schule würde in an deiner Stelle ein anderes Outfit wählen - ist jedenfalls meine Meinung

Die Antwort kommt vielleicht etwas verspätet, aber ich gehe selbst in die 9. Klasse und trage im Grunde genommen Kawaii Fashion. Dieser Begriff umfasst aber nicht nur einen Style, sondern ist mehr ein Überbegriff.

Meine Style besteht aus Blusen, Röcken und Kleidern mit Spitzen, Schleifen und Rüschen von japanischen Marken. Oft sind auch Motive wie Schokolade, Blumen, Macarons und ähnliches vorhanden. Außerhalb der Schule trage ich sogar Lolita Fashion, was noch extremer ist.

Meine Erfahrungen in der Schule sind eigentlich recht gewöhnlich. Gelegentlich erhalte ich Kommentare wie "Emo", wahrscheinlich weil viele Kinder alles, was nicht dem Mainstream entspricht, als "Emo" abtun, da sie nichts anderes kennen. Das kreativste, was ich bisher gehört habe, war die Frage "Wie viel ist dein Fortnite Skin wert?".

Ab und zu erhalte ich auch Komplimente von Mitschülern oder Lehrern, aber die meisten behandeln mich ganz normal.

Anfangs habe ich mir viele Gedanken gemacht, aber als ich Ende 7. Klasse begann, mich so zu kleiden, zeigte nicht wirklich jemand Interesse. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich schon immer ein bisschen ein Außenseiter war.

Ich finde, wenn einem gefällt, was man trägt, ist es ziemlich egal, was andere denken. Allerdings sollte du bedenken, dass die Bilder, die du zeigst, von chinesischen Seiten wie AliExpress und Taobao (dort kommen oft viele solcher Kawaii-Produkte ursprünglich her und werden dann woanders weiterverkauft). Die Qualität ist dort oft recht minderwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Outfit geht noch, aber die Sachen mit den Bärchen drauf finde ich doch reichlich kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️