Kann mir jemand den Paragraph 218 erklären?

5 Antworten

Es ist straffrei, wenn man die Regeln einhält, sich also zB beraten lässt, die zeitlichen Grenzen usw. einhält.

Der Abbruch ist immer noch verboten. Nur wird er nicht mehr bestraft, wenn Arzt und Patient sich an die Regeln halten

Auch wenn der Paragraph abgeschafft werden soll : Bisher ist eine Abtreibung nach wie vor illegal. Es wird nur lediglich strafrechtlich nicht verfolgt

Stadewaeldchen  28.11.2021, 17:45
Auch wenn der Paragraph abgeschafft werden soll

Der Paragraph 218 soll meines Wissens nach nicht abgeschafft werden.