Ist Vergewaltigung im Tierreich normal?

4 Antworten

Ja. Kommt durchaus vor, bei einigen Arten exzessiver als bei anderen.

Jein. Vergewaltigung ist ein Begriff, der eigentlich nur auf den Menschen angewandt wird.

Vergewaltigung bedeutet "gegen den Willen". Um gegen den Willen zu handeln (oder überhaupt um handeln zu können), muss ein Wille vorhanden sein.

Ein militanter Veganer würde vielleicht die Fähigkeit, Entscheiden zu können bei Mensch und Tier gleichstellen, aber das ist schon / noch eine sehr spezielle Sichtweise.

Das bedeutet, man kann messen oder erkennen, ob ein Tier beim Verkehr leidet, aber Aussagen wie "Wenn es ein Mensch wär, würde es das nicht wollen" sind dennoch ziemlich spekulativ. Wenn mein Fernseher ein Mensch wär, würde er vermutlich auch nicht wollen, ständig begafft zu werden.

Nenn es nicht Vergewaltigung, die stärksten Tiere möchten Ihre Gene weitergeben dabei töten Tiere (Affen) auch schon mal Kinder, die von anderen Artgenossen gezeugt wurden. Es ist einfach die Evolution oder der "Stärkste" setzt sich durch.

Im Prinzip ja.

Es kommt halt drauf an, wie man "Vergewaltigung" und "normal" definiert.