ist ein adobe flash player gefährlich oder was ist das überhaupt?

4 Antworten

Der 'FlashPlayer' ist eine Art Zusatzprogramm damit der Internetbrowser Filme abspielen kann, wird aber auch für interaktive Spiele oder Anwendungen  verwendet.

Solange Du den Flashplayer bei Adobe direkt herunterlädst, kannst Du Dir einigermaßen sicher sein, dass der selbst nicht 'verseucht' ist - außer durch Adobe Werbung selbst. Beim herunterladen unbedingt alle zusätzlichen Optionen wegklicken !

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Das einzige 'Problem' ist, dass der FlashPlayer selbst auch Lücken haben kann, über die Schadsoftware auf den Rechner gelangen kann.
Deshalb ist regelmäßiger Update Pflicht !

PWolff  04.04.2017, 15:08

Das einzige Problem bei der Einbruchsicherung des Hauses ist das Kellerfenster, das nur mit einem Karton verschlossen ist.

AnReRa  04.04.2017, 15:36
@PWolff

Um bei der Analogie zu bleiben:

Das Problem sind generell Fenster und Türen. Solange es Öffnungen gibt - wie gut sie auch verschließbar sind - könnte jemand unliebsamer eintreten. Notfalls indem der Eigentümer selbst die Tür öffnen ...

Könnte durchaus passieren mir dem Flash Player Plugin deines Browsers.

Es ist halt eine große Schwachstellen der Browser ud wird gern von Hckerna usgenutzt, Vor allem auf illegalen Streamig Seiten und eben manchen Spieleseiten.

Bei Firefox aktueller Version bekommst du das Plugin nicht mehr altiviert. Bei Chrome muss du es per Mausklick zulassen.

Einzig der InternetExplorer und Edge können noch normal damit umgehen. Beim Edge kannst du es auch in den Einstellungen ein- und ausschalten nach belieben.

Also,  das Flashplayer Plugin ist nicht gefährlich, aber ein Sicherheitsrisiko.

mistergl  04.04.2017, 14:50

sry für die Tippfehler :/

nibonb51  03.03.2019, 01:21

Bei Chrome wird der doch gar nicht mehr unterstützt, die waren doch mit die ersten die ihn gesperrt haben.

Hallo,
der Adobe Flash Player ist keines falls gefährlich. Du musst ihn anscheinend nur Updaten. Du kannst mal bei Google einfach Adobe Flash Player eingeben und da müsste dann als erstes die offizielle Seite kommen. Das erkennst du auch daran, dass neben dem Link ein grünes Schloss angebildet ist.

LG

Pingelchris46  14.12.2020, 00:33

Sorry, er is gefährlich, deshalb wird er auch am 26 Januar komplett "ausradiert", das heißt abgestellt, auch der Support wird eingestellt, eben deshalb, weil er erstens früher viel verbreitet war und zweitens somit ein gewisses Sicherheitsrisiko beherbergte. Immer wieder stand der Player deswegen im Verruf. Also. Ungefährlich is der nich.

ich würde den nicht installieren, hol dir am besten einfach die portable google chrome version, da ist der flash player schon enthalten (man muss ihn aber eventuell aktivieren).

TreyMaster2  04.04.2017, 14:31

in chrome browser normal ist der auch enthalten^^

mistergl  04.04.2017, 14:47
@MrMacElroy

Nein, ist enthalten. Muss aber mittlerweile bei jeder Webseite mit Flashinhalten bestätigt werden. Quasi als Sicherheitswarnung.

Das kann man allerdings unter chrome://flags einstellen.

Acefire  04.04.2017, 17:37

Nicht die portable Version

MrMacElroy  04.04.2017, 18:10
@Acefire

ja man, darauf will ich hinaus, deshalb empfehle ich die portable version