Ist diesem Verkäufer zu trauen?

3 Antworten

Er kann ein paar fälschen, aber nicht eine 3- oder 4-stellige Anzahl. Vor allem wichtig bei den Bewertungen ist, ob die Bewertenden selbst nur ein paar wenige Bewertungen haben oder schon viele und somit etabliert sind. Dass er hingegen seit 1 Jahr nichts mehr angeboten hat, spielt m.E. eine untergeordnete Rolle. Nicht jeder Privatverkäufer muss ständig etwas verkaufen.

Auch, wenn die Bewertung älter sind kann man ihnen trauen und durch den Ebay Käuferschutz ist man als Käufer eh auf der sicheren Seite. Und nur weil sie älter sind bedeutet das nicht das er in der Zwischenzeit nichts Verkauft hatte, leider sind was Bewertungen angeht sowohl die Käufer als auch Verkäufer "faul" geworden. Und solange dann nichts negatives steht, ist es nichts schlimmes. Und viele stellen nur ab und zu was rein und daher kann es gut sein das man ein Jahr oder länger nichts mehr gemacht hat.

ColonelCool168i
Fragesteller

Habe ich auf ebay auch Käuferschutz wenn ich mit PayPal eine gewonnene Auktion bezahle?

ScarletWitch1  31.05.2023, 22:53
@ColonelCool168i

Ja, egal wie du bezahlst hast du auf Ebay Käuferschutz. Die Bezahlung geht eh über ebay und der VK bekommt das Geld erst Zeitverzögert und, wenn etwas ist zb. du bekommst nichts, bekommst du das Geld zurück. Und falls nichts ist und alles glatt läuft bekommt der VK das Geld.

Schwerlich. Die Transaktionen müssen ja tatsächlich stattgefunden haben.

11marion11  31.05.2023, 13:11

Klar geht das. Es gibt schließlich auch Leute, die Pseudokäufe für die Bewertungen anbieten. Aber das kann so jemand nicht ewig durchziehen, ohne dass es Verdacht erregt.