Kann man Ebay-Händlern / Verkäufern wirklich trauen?

5 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
ob die händler mit 99,9% positiver Bewertung bei ca 12000 bewertungen wirklich seriös sind...

Ja.

...und die bewertungen nicht gekauft sind oder so

Nein, das wäre bei eBay nur mit einem riesigen, nicht lohnenswerten Aufwand möglich.

Den Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, vor allem seine erhaltenen Verkäuferbewertungen und in welchem Land er angemeldet ist.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Kaufe über Abbuchung. Die kannst du im Zweifelsfall wieder zurückbuchen lassen (6 Wochen Zeitraum).

wenns ein klassischer Händler ist mit ordentlichem Impressum und allem: ja

Bei ebay kann man gut und günstiger als im laden einkaufen.

Sind sie ja

Ich bin schon Jahre da auch mit eigenem Account

Hatte noch nie da Probleme

Juergen3578
Fragesteller

Kann mir halt nicht vorstellen, dass die das erstens so günstig anbieten können und zweitens 99,9 % positive bewertung haben, ich mein das kommt ja schon mega merkwürdig rüber

Juergen3578
Fragesteller
@Shany

Die kopfhörer sind aber überall ziemlich begehrt, warum sind die da noch teuer (seriöse händler wie saturn media markt usw)