Ist die AfD schlecht oder gut?

5 Antworten

Es gibt keine in diesem Sinne. Sie sind nicht schlechter als die anderen. Ihnen wird vorgeworfen, sie hätten rechtsradikale in ihren Reihen,weshalb die gesammte AfD so betrachtet wird. Warum dieses Schicksal zb den Grünen erspart bleibt,erschließt sich mir nicht,schließlich waren zwei ihrer Gründungsmitglieder doch offen pädophil. Sogar in ihrem Parteiprogramm.

Die großen Demokraten der SPD, genauso. Esken ist mehrfach angezeigt worden, wegen Volksverhetzung und relativieren der Nazi Verbrechen.

Von der CDU fange ich gar nicht an,der haben wir diesen Schlammassel zum größten Teil zu verdanken. Also,wie.viel schlimmer kann eine ArD oder BSW oder PBC schon sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wadimo
Fragesteller

Interessant. Also gibt es ja im Endeffekt keine gute Partei

Ceetee1000  09.05.2024, 20:04
@Wadimo

Richtig, weil das System schlecht ist. Hier gibt es öfters die Frage," was würdest du tun, wenn du unsichtbar wärst?" Viele antworten, irgendetwas illegales. Normal, der Mensch ist schlecht per se, nur um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden passt er sich an Gesetze an. (Kant stark vereinfacht dargestellt)

Wenn man keine Strafverfolgung zu fürchten hat, dann handelt man entsprechend. Dazu kommt,wenn einem jegliches Schamgefühl abgeht, wie das bei der Ampel extrem der Fall ist, dann machen die das auch noch ohne es verheimlichen zu wollen. Oder glaubst du wirklich eine Lang oder Bärbock würden in der freien Wirtschaft so viel verdienen? Glaube nicht daß eine Netto Kassiererin,die mehr leistet als die Beiden zusammen, genausoviel verdient. In den letzten 35 Jahren,hat noch nie eine Regierung das Land besser gemacht. Die Ampel treibt es an die Spitze und deswegen werden auch immer mehr Politiker angegriffen. Wenn sie schon keine Umfragen verstehen, wenn sie nicht wissen, daß es Zeit ist zu gehen, dann muß man es ihnen sagen. dann muß man es ihnen erklären. Das war auch keine Rechtfertigung für die Gewalt,aber eine Erklärung.

Deswegen war ich auch so lange nicht wählen. Warum soll ich einem, dem ich nicht traue meine Stimme geben? Wenn alle mal Zuhause bleiben würden,bei den Wahlen,wäre das ein Signal.

Wadimo
Fragesteller
@Ceetee1000

Traurig die Welt. Deine Antwort gibt Stoff zum Nachdenken.

Ceetee1000  13.05.2024, 14:31
@Wadimo

Danke. Aber nicht zuviel, macht nur schlechte Laune. Ich spreche aus Erfahrung.

Sie ist schlecht, weil sie einzig und alleine aus dem Problem, welches wir mit der ungebremsten Migration von Asylsuchenden in Deutschland und Europa haben, ihre Stärke bezieht. Dass wir hier ein ernstes Problem haben, ist von fast allen sonstigen Parteien bislang leider nicht hinreichend berücksichtigt worden. Die jüngsten Demonstrationen von Muslimen in Hamburg mit ihren Forderungen nach einem Kalifat sind eine absolute Missachtung der Gastfreundschaft und nach meinem Verständnis ein feindseliger Akt gegen unsere Verfassung. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Stimmung in Deutschland kippt. Aber das ist schließlich nur ein Aspekt. Ansonsten mag ich die Nazi-Diktion und die außenpolitische Positionierung der AfD nicht.

Wadimo
Fragesteller

Da bin ich deiner Meinung. Die übertreiben mit Migration und keiner tut was dagegen. Danke für die Antwort

Sie hat einige Extremisten in der Partei, insbesondere der formal aufgelöste Flügel um Björn Höcke ist hier zu nennen. Die AfD betreibt keine Politik für die Armen oder Arbeiter, sondern eher für Gutverdienende und Unternehmer. Hinzu kommt ihre Russlandnähe! Mirko Drotschmann hat mal ein gutes Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

Wadimo
Fragesteller

Danke endlich mal richtige Gründe

BelfastChild  09.05.2024, 02:11
@Wadimo

Ein paar gute Punkte verfolgt sie meines Erachtens aber dennoch, beispielsweise will sie das Geburtsortprinzip bei der Staatsbürgerschaft wieder abschaffen und die Hürden zwecks Einbürgerung erhöhen.

BelfastChild  09.05.2024, 02:51
@Wadimo

Ja, unsere aktuelle Regierung wird auf Grund der Farben so genannt: SPD=rot, Grüne=grün, FDP=gelb.

Wadimo
Fragesteller
@BelfastChild

Ach so. Danke für deine hilfreichen Antworten.

Viele halten sie für Nazis und haben deswegen Angst vor ihr.