Was hält die AFD von der Eingliederungshilfe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die AFD findet das gut 63%
Die AFD findet das schlecht 38%

4 Antworten

Das entsprechende Gesetz wurde 2016 in Kraft gesetzt, also hatte die AfD mit der Entstehung gar nichts zu tun.

Die AFD findet das gut

Die AfD möchte keine Inklusion sondern eine Separation. In sofern finden sie die Eingliederungshilfe wohl gut, nur den Teil mit dem Eingliedern nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
JungerKind
Fragesteller

Warum finden sie den Teil mit dem Eingliedern nicht gut?

Die AFD findet das schlecht

Die AfD möchte weniger Inklusion, sondern mehr Separation. Das formulieren sie natürlich netter.

Gleichzeitig möchte die AfD die Kosten für Bildung für Kinder mit Behinderung senken.

So hat die AfD Hessen beispielsweise 2020 einen Antrag gestellt, welche die Kosten für Prävention sonderpädagogischer Förderung/Inklusive Beschulung/ Förderung kranker Schülerinnen und Schüler um mehr als die Hälfte senken sollte (nachzulesen Drucksache 20/1407).

Da solltest Du am besten Mal diese Partei direkt kontaktieren.

Was die "gut finden", oder nicht, kann man schwerlich sagen, so lange es noch nicht Gegenstand einer der Bundedtagsdebatten war.