In Französisch müssen wir ein lernplakat zu dem thema passe compose und zum imparfait machen,was muss drauf?

3 Antworten

Zunächst sollte auf jeden Fall die Bildung der Zeitformen auf das Plakat. Also avoir/être + p.c.-Form mit Beispielen, danach solltest du die Verwendung aufschreiben. Also wann verwendest du was. Du kannst es ja in 2 Spalten gegenüberstellen, wann man p.c. und wann man imperfait verwenden muss. Als nächsten Punkt könntest du die unregelmäßigen Verbformen veranschaulichen. Wie gesagt am Besten arbeitest du mit 2 Spalten. So kannst du die zwei Zeitformen gut gegenüber stellen. Viel Erfolg :)

Bildung
Regeln zum Gebrauch
Beispielsätze