Ich finde das Strumpfhosen auch von Männern in jeglichen Farben getragen werden können, solange es keine Feinstrumpfhosen sind?

7 Antworten

Hallo Kuschelgeil,

so sehr Frauen und Männer sich anziehend finden - so sehr polarisieren sie sich in der Gesellschaft in einseitger Richtung. Während eine Frau schon lange Kleidung aus der Domäne der Männer tragt, wir ein Mann umgekehrt gerne diskriminiert und in eine bestimmte Ecke gestellt.

Ich persönlich halte eine Strumpfhose für ein uni-sex Kleidungsstück, auch wenn es aus der eher weiblichen Domäne stammt. Ein Mann kann sie durchaus tragen, auch farbig in Kombination mit der übrigen Kleidung. Auf einer Modeschau hatte ich solche Kombinationen (Leggings, Shorts, Shirts, Jacke) einmal gesehen.

Sehr einfach ist die Kombination einer Strumpfhose under langen Hosen - gerade in der kalten Jahreszeit. Das darf eine Feinstrumpfhose sein (auch die wärmt) aber auch etwas dickeres.

Eher in der warmen Jahreszeit zeichnet eine Strumpfhose auch beim Herren die Beine unter Shorts eher weich. Hatte die Shorts einst in der City nichts verloren, ist sie heute etabliert, bekäme mit einer Strumpfhose noch eine besondere Eleganz. Dabei wäre ich im Moment eher für hautfarbene Feinstrumpfhosen, also das Bein, wie es ist. Dem Bein jetzt Farbe zu verleihen, ist möglich, aber eher weniger etabliert (eine Konfektionskollektion hatte sich aus der besagten Modenschau nicht in der Breite ergeben).

Ich denke, je mehr Männer zur Strumpfhose greifen, umso mehr etabliert sich auch diese Mode. Denken wir bei den Frauen an den Mini, der sich auch zunächst sehr schwer tat.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer zivilisierten Welt kann man tragen was man will. Aber als Schüler wo manche noch nicht reif sind könnte das deinen Ruf Schaden oh und im Berufsleben natürlich auch ;)

Auf Partys sind Strumpfhosen nicht geeignet. Aber da das was außerschulisches/außerhalb deines Berufsleben ist, ist es deine Entscheidung.
Also: Bedingt von der Situation ob, welche, wie, wo und wann du deine Strumpfhose anziehst!

Payns84  10.10.2018, 06:55

Also ich habe sowohl im Privat- als auch Berufsleben Strumpfhosen an. Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lasst es sein.

Solange es nicht dem Ansehen der Firma schadet ist es doch egal was man für Kleidung bevorzugt.

Viele Menschen sind dafür noch nicht bereit und denken das man pervers ist. Ich finde sowas völlig normal. Das einzigste perverse sind Menschen die sich an kleinen Kindern und Frauen vergehen.

Ich trage auch Feinstrumpfhosen aller Farben unter den normalen Hosen und beim Sport auch offen mit einer Kurztight darüber. Allerdings die dünnste die ich besitze ist eine 60DEN-Variante. Bevorzugt trage ich 100 bis 200 DEN-Strumpfhosen. und in der kalten Jahreszeit Thermo-Modelle und auch in den verschiedensten Farben.

Mein Mann trägt im Winter auch blickdichte Strumpfhosen unter der langen Hose. Für ihn sind die Strumpfhosen bequemer als lange Unterhosen. Allerdings gedeckte Farben. Doch zum Skifahren hat er auch ein paar farbenfrohe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung