Hilfe!Computer schreibt bei Word nur noch groß!

9 Antworten

Hast Du mal die Taster über der Umschalttaste gedrückt? Wenn diese gedrückt ist, wird alles groß geschrieben; WAS DU SCHREIBST. Drück sie wieder und es ist wie vorher.

[STRG] + [SHIFT] + G schaltet in diesen Modus um

Wenn es nicht die Tastatur ist (über dem Zahlenfeld ist ein grünes Licht im Feld A zu sehen), Lösung schon dargestellt, dann vielleicht schaust Du einmal unter Schriftart nach, ob vor Großbuchstaben ein Häkchen steht. Du kannst auch unter Optionen nachschauen, ob dort alles in Großbuchstaben aktiviert ist.

kann es sein, dass du vielleicht unter "Format" "Zeichen" ein Kreuzchen bei "Kapitälchen" gesetzt hast? Dann wird nämlich auch alles groß geschrieben...

Schreib den Text in Open Office oder in Textdokument. Open Office ist so wie word und das kannste dir kostenlos downloaden. Wenn du das 2. nimmst, schreib es im Textdokument, markiere nachher alles drücke STRG+C und dann in Word STRG+V

fuchsi1970  04.11.2010, 14:59

jemanden der Winword installiert hat, Open Office zu empfehlen finde ich trollig.

Vor allem bei dem Fehler (den ich vermute) wirds in Word beim 'Rein-Pasten' wieder Gross:-)