Meine Umschalttaste auf der Tastatur schreibt nur klein,was nun möchte wieder groß schreiben?

2 Antworten

Drücke mal Alt + Shift (also Umschalt links). Damit stellst du die Tastatur von Deutsch auf Englisch und andersherum. Auch wenn ich nicht glaube, dass das Problem damit behoben ist, es fordert ja keine 20 Sekunden, probiere es einfach aus, ob es dann geht. Wenn nicht, nochmal Alt + Shitft links und schon ist alles beim alten. Bist du dir auch sicher, dass du die Taste über der Umschalttaste links mit dem Pfeil nach unten nicht aktiviert hast? Diese ist bei einmal drücken dauerhaft aktiviert und schreibt dann automatisch immer groß, bis du sie erneut drückst.

Wenn diese aktiviert ist und du dann nochmal umschalt drückst, hast du quasi 2 mal Umschalt gedrückt und somit schreibst du dann wieder klein,

Ansonsten:

Computer / Laptop neustarten dann sollte es schon wieder gehen.

Drück die Umschalt -Feststelltaste nochmal. Also die Taste über der Umschalttaste. dann müsste auf dem Bildschirm kurz ein entriegeltes Schloss auftauchen.