Heißluftfritteuse= kleiner Backofen? Welche Gerichte gelingen besser als im Ofen/Topf?

3 Antworten

Ich habe selbst Backofen und eine HLF. Allerdings würde ich mir keine Wunder von der HLF versprechen. Sie kann im Grunde alles so zubereiten, wie ein herkömmlicher Backofen auch.

Meine Beweggründe für die Anschaffung waren ganz andere: Zeit- und Energieersparnis. HLFs müssen so gut wie nicht vorheizen, sind also blitzschnell heiß und verbrauchen viel weniger Energie als der große Backraum eines herkömmlichen Ofens.

Meine Familie und ich feiern die Kartoffel Wedges aus der Heißluftfriteuse. Ansonsten nutzen wir sie so gut wie nicht.

Einen Ofen oder Grill kann sie kaum ersetzen.

Fleischküchle aus der HLF find ich unschlagbar gut. Genauso wie Bratkartoffeln. Mega lecker und sehr ölsparend.
Hähnchenschlegel werden auch super. Oder ein Schweinekrustenbraten.