Habe versehentlich E10 getankt , nach 150 km Fahrt leuchtet die gelbe Motor Service Leuchte, liegt dies daran?

3 Antworten

ist der Sprit für dein Auto freigegeben, nehme ich stark an.

Service hat was mit Inspektion zu tun, das wird in Kürze fällig sein. das war Zufall

Fabian736
Fragesteller

Ich fande es halt seltsam, weil ich noch so 100km an e5 drin hatte und die Anzeige jetzt erst kommt nach ca 150 km fahren.

Hoffe einfach nur das es nicht daran liegt, ansonsten wird es sehr kostspielig :(

Laut Hyundai sind alle Modelle ab 1992 mit E10 kompatibel.

Somit liegt es wohl eher nicht daran.

Nein. Dein Fahrzeug verträgt völlig problemlos E10 - die Hysterie um diesen Sprit in Deutschland ist immer wieder erstaunlich.