Clio 4 e10 statt e 5 vollgetankt?

4 Antworten

einfach weiter mit e 10 fahren denn er verträgt das ohne probleme und ist etwas günstiger

Juckt nicht. Der kann auch E10 problemlos

SaulGoodman66
Fragesteller

Also muss auch nichts abgepumpt werden oder so kann damit auch normal fahren dann oder und dann wieder e5 tanken hat es eigentlich nachhaltige Schäden dann wenn man es jetzt einmal gemacht hat ?

DerBayer80  20.06.2022, 05:09
@SaulGoodman66

Nochmal: keine Schäden und nix abpumpen, weil das Auto für E10 ausgelegt ist. Du könntest das sogar dauerhaft tanken

Hilfe607  20.06.2022, 08:46
@SaulGoodman66

Du kannst E10 tanken, wirst vielleicht einen höheren Verbrauch, haben mehr nicht.

sollte es eigentlich nicht sein.

hatte früher einen Twingo viel älter, der hat es gut vertragen

Kannst du doch tanken, wenn du aber nicht, E10 tanken willst leer fahren und E5 tanken, fertig?