Hyundai i30 weniger Reichweite?

2 Antworten

Eventuell daran, dass dein Fahrstil nicht so ist, dass du so weit kämst. Du mußt die alten Daten, wenn du neu betankt hast, resetten...sprich löschen! Bei meinem Auto (anderes Fabrikat...) ist es so, dass ich dann den Knopf, mit dem ich dieses Menü durchzappen kann, DAUERDRÜCKEN muss ... es blinkt dann und alle Werte werden zurückgestellt.

Ansonsten merkt er sich alle deine Fahreigenschaften von vorher und bezieht diese Verbräuche mit ein, wenn er nun die Reichweite mit vollem Tank berechnet.

Resettest du aber die Werte, dann geht auch der Tageskilometerzähler auf NULL etc.

Probier das mal.

dereinetyp98
Fragesteller

Danke, ich werde das mal ausprobieren. Schönen Sonntag wünsch ich!

Wenn dein Durchschnittlicher Verbrauch steigt, sinkt auch deinen Rechnerische Reichweite. Im Steuergerät werden sogenannte Langzeitkorrekturwerte hinterlegt. Diese bestimmen dann was unterm Strich raus kommt.