Gibt es eine kostengünstigere Variante, ein Paket bis 5 kg schneller zu versenden?

5 Antworten

Klar, ohne Express, ganz normal bei DHL - und einige der Konkurrenten bieten das auch teilweise günstiger an.

krivor
Fragesteller

Und das Paket läuft dann schneller?

HugoHustensaft  19.07.2023, 11:38
@krivor

Nein, eher langsamer - aber bezüglich Tempo unterscheiden sich die Transportunternehmen ohnehin, beispielsweise sind bei DHL die Pakete oft am nächsten Tag da (auch ohne Express), ist natürlich nicht garantiert, während es bei der Konkurrenz gerne mal etwas länger dauert ...

Wichtig ist halt: Wie schnell muss das Paket denn da sein?

HugoHustensaft  19.07.2023, 11:40
@krivor

Sorry, aber das würde ich nie per Paket versenden, da kommt Matsch raus ...

krivor
Fragesteller
@HugoHustensaft

Nee, das geht schon. Mehrfach probiert. Aber schon ein paar Jahre her. Sind gelbe Kirschen, die sind stabiler.

Habe auch schon rohe Eier versendet, die muss man halt gut verpacken ;-)

krivor
Fragesteller
@guterfrager5

Hermes ist sowieso untendurch bei mir. Die brauchen viel zu lange.

O wei .. na, bei meinen Eiern würde das sogar nicht gehen. Ich verpacke jedes Ei einzueln in diese Puff-Puff-Folie, dann in einen Kasten und den auch noch mal.

Jap, Super Express für 20 € ..

In den 1980er Jahren konnte man Pakete am Zug (IC ?) abgeben, der Empfänger holte es sich beim Zug an seinem Bahnhof wieder ab. Nichtmal fliegen geht schneller.

Habe das privat nie genutzt, vielleicht gibt es die Möglichkeit nicht mehr.

Auch Pakete werden normal sehr schnell zugestellt. Ich war selbst erstaunt, als eins über 5 kg in weniger als 24 Stunden da war - für normales Porto.

Ich würde dafür nie Expresszuschlag zahlen!

krivor
Fragesteller

Ich habe es jetzt auch einfach so geschickt. Ich hatte übersehen, dass beim Expresspaket bis 5 kg andere Höhen gelten (nur 15 cm) als beim normalen Paket bis 5 kg.

Spielwiesen  20.07.2023, 23:04
@krivor

Ach auch das noch. Nein, bei DHL geht es flott bisher.:-)

mla ne ganz dumme Frage " Express" leiferung bis zum nächsten Tag.

Was willst du denn noch schneller? Soll das Paket heute abend noch ankommen? Dann musste selber fahren. Du darfst ja nciht vergessen- Die pakete werden auch mit Autos transportiert- Beamen wie beim Raumschiff Enterprise hat noch kein Paketdienst im sortiment. Da hilft dann nur noch " selber Fahren" wenn einem leiferung innerhalb 24 stunden nciht reicht.

krivor
Fragesteller

Ich wollte es nicht schneller versenden sondern kostengünstiger.

Ich sollte 25 EUR statt normal 6,99 bezahlen …