DHL zoll direkt an der Haustür?

2 Antworten

Das ist normal Einfuhrabgabe zu bezahlen, wenn man aus dem Ausland bestellt.

Wenn du das vermeiden möchtest, dann kaufe bei Onlineshops die ein Versandlager in Deutschland haben. Das ist auch deutlich besser für die deutsche Wirtschaft!

Man kann das aber auch in der Postfiliale bezahlen, kann aber sein das der Postbote nun deine Sendung als "Annahme verweigert" protokolliert hat und deshalb entweder an den Absender zurück geschickt wird (unwahrscheinlich bei internationelen Sendungen) oder direkt vernichtet wird.

Wenn du eine Sendungsnummer hast kannst du dich bei der DHL über den Verbleib der Sendung informieren.

Guten Abend.

Er wird es benachrichtigt haben. Du kannst es in den nächsten Tagen aus der Filiale abholen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Gursxxx
Fragesteller

ne also im Briefkasten ist nichts. und nh mail hab ich auch nicht bekommen also hab ich 0 ahnung wo mein paket grad ist