Frischhaltefolie im Backofen erhitzt gefährlich?

4 Antworten

Ich würde die Dinger nicht mehr essen. Dem Ofen tut das dagegen nichts, wenn man die "Plaste" wegkratzt, soweit sie denn überhaupt aufs Blech getropft ist.

Kimiithebeat
Fragesteller

weißt du denn ob die brownies jetzt "giftig" sind, oder so?!

debby2205  05.07.2011, 18:21
@Kimiithebeat

Na förderlich für die Gesundheit ist geschmolzene "Plastik" nicht unbedingt!

Ich würde sie wegwerfen. Geschmolzenes Plastik ist ja nicht wirklich gesund. Und ich denke mal während die Folie geschmolzen ist sind auch Dämpfe entstanden die in die Brownies gezogen sind.

Nicht mehr essen. Frischhaltefolie ist zwar nicht mehr so schädlich wie früher, aber essen sollte man diese eigentlich nicht.

du würdest doch Plastik auch nicht im festen zustand als Folie essen, oder? Und geschmolzen wird die nicht besser oder förderlicher für die Gesundheit..

Kimiithebeat
Fragesteller

meine eigentliche frage war, ob die frischhaltefolie sonderliche Gase abgesondert hat die z.B. Krebs fördernd sind..?!