Frage bezüglich salmonellen?

3 Antworten

Salmonellen sterben ab ca 70. Grad, wenn man sie mind. 10 min erhitzt.

Brauchst dir keine Gedanken machen.

Hey,

ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Hefeteig Salmonellen sind.
Zudem müsste die Hitze des Backofens außerdem ausreichen, dass Salmonellen nicht überleben.

Grüße und ein schönes Wochenende

Lucyy285
Fragesteller

Der Teig war mit 4 Eiern gemacht

deswegen frage ich

zum ausbacken in der Pfanne

Sensus08  05.12.2020, 19:10
@Lucyy285

Also du hast den Teig auf das Blech gelegt, diesen gebacken, dann die Nuggets später draufgelegt und diese auch wieder gebacken?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Lucyy285,

Salmonellen werden innerhalb von 10 Minuten bereits bei 70 Grad abgetötet.

Alles gut.

Liebe Grüße