Finden es Jungs wirklich gut wenn man den 1. Schritt macht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

6 Antworten

Ja

Hallo lena1marie!

Nun, so pauschal kann man es nicht sagen, da wohl jeder Junge und jeder Mann anders ist. Manche mögen es, andere nicht.

Mir selbst ist es egal, da ich Menschen nicht anhand solcher Umstände vorverurteile, in Schubladen stecke oder diskriminiere. Ich kann flexibel agieren und passe mich diversen Umständen an bzw. beachte diverse Verhaltensweisen, Wesensarten und Aktionen.

Bezüglich "ersten Schritt" (Ansprechen, locker und offen freundlich sein, Küssen, Umarmen und mehr) sehe ich es als männliches Wesen so, dass mir das sehr gut gefällt und ich gar nichts dagegen habe, wenn Mädels in jeglicher Hinsicht den ersten Schritt machen. Im Gegenteil. Ich finde das sogar cool und toll. Ferner muss man auch sagen, dass heutzutage mehr denn je pauschal eine Gleichberechtigung gefordert wird. Wenn schon, dann allumfänglich gleichberechtigt. Insofern sollten Mädels als gleichwertige "Menschen" alles identisch wie Männer umsetzen bzw. sich nicht nur die Rosinen oder Kirschen herauspicken. Außerdem sind doch Verhaltensweisen und Rollenschemata, die aus der Steinzeit stammen und altbacken sind, heute obsolet. Auch deswegen kann doch ein Mensch einfach Mensch sein. Eben unabhängig vom Geschlecht Weibchen oder Männchen. Ja, "vermeintlich" gibt es noch 1000000000 Millionen anderer Geschlechter und Identitäten, aber darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein.

Ich habe schon ein paar Freundinnen gehabt und hatte schon mit zig Hundert Mädels Interaktionen. Dann hier und da geforscht, geprüft, getestet und hinterfragt.

Weißt Du, ich als logisches Männlein bin direkt. Wenn ich etwas sehe, haben möchte oder feststelle, dann sage ich das klar und alle wissen Bescheid. Bei fast allen Mädels ist das nicht so. Die Ambivalenz nebst Unlogik schlägt da eiskalt in allen Bereichen zu. Insofern war ich schon als Kind und Junge verwirrt und unsicher, da ich mit unklaren, unlogischen ambivalenten Verhalten nie umgehen konnte. Ich habe das nicht nur bei diversen Weibchen innerhalb der Familie, Verwandtschaft, Freundeskreise, Nachbarschaft, Bekanntschaft etc. mitbekommen, sondern auch durch eigene Erfahrungen.

Als Männlein bin ich eben direkt und habe neben dem Drang auch Triebe und Sehnsüchte. Nur, dies wird eben enorm gebremst, da man als logischer Mann nie weiß, woran man ist oder was man heutzutage überhaupt noch machen darf. Die Problematik ist nicht nur die verweichlichte Mimimimi-Gesellschaft, sondern auch die inflationären Gebräuche von bestimmten Dingen, die dann verwässern. Damit wird dann noch der Anstand, die Sitte, der Respekt usw. gepaart.

Insofern ist es unterm Strich so, dass es schon cool und schön wäre, wenn sich alle Mädels gleichwertig identisch verhalten und die Ambivalenz ablegen würden.

Selbst wenn es um schüchterne Personen geht, dann kann man doch neutral etwas sagen bzw. eindeutig klar kommunizieren.

Das Problem ist nämlich auch, wenn ich als Junge/Mann eine klare Ansage mache bzw. Frage stelle, haben die meisten Mädels damit schon ein Problem. Man muss doch wissen, ob man etwas mag oder nicht. Wenn man unschlüssig ist, dann prüft man oder testet einfach, dann weiß man es. SO einfach ist das.

Ich als einsamer Singlemensch habe schon Sehnsüchte, Wünsche, Triebe, Verlangen, Leidenschaft usw. Nur, innerhalb unserer verkorksten Gesellschaft weiß man gar nicht mehr, ob und wie oder was.

Wenn alle Mädels locker und offen wären, wäre das alles ganz einfach und nicht so schlimm.

Und, mich reizt es gar nicht, in Steinzeitverhalten abzurutschen und eine Show zu veranstalten. Man kann doch ganz einfach das sagen oder zeigen, was man (nicht) mag. Natürlich stets höflich und anständig. Das sollte aber klar sein!

Da Jungs/Männer oft "Zeichen" nicht oder falsch verstehen, kommt es auch zu Missverständnissen. Auch da würde ich mir mehr Direkt-/KLarheit seitens Mädels wünschen.

Als Junge/Mann kann ich immer sofort "loslegen" und alle Schritte sofort als Erster umsetzen. Nur, man weiß eben nie, woran man ist, da nicht nur nicht direkt klar kommuniziert wird, sondern sich Verhalten seitens Mädels stets ändert.

Auch in der Beziehung habe ich erst einmal abgewartet, damit man nicht gleich in die Perversoschublade gesteckt wird. Wenn man sofort Lust/Trieb/Drang hat oder einfach einen lieben Menschen drücken/umarmen/knuddeln möchte, dann wird das schon sofort negativ ausgelegt. Also versteht MANN ja irgendwie die Mädels und hält sich zurück.

Wenn dann aber seitens Mädels nichts kommt, dann wundert man sich nur. Denn genau dieses Ambivalenzverhalten lässt Rückschlüsse zu bzw. vermuten, dass Mädels emotionslose kalte Menschen sind, die auch keine Wünsche und Sehnsüchte haben.

Insofern finde ich es immer gut, wenn Mädels den ersten Schritt oder eine klare Ansage machen, da dies eben selten ist.

Ob nun die Frau oder der Mann den ersten Schritt macht, ist zwecks Logik egal. Es wird doch immer nur das gemacht, was die Masse und Medien erwarten. Kein Mensch fragt sich, ob das schlau und richig ist.

Was Du hörst oder Dritte meinen, ist doch egal. Du machst das, was Du magst. Wenn Du dies als richtig/passend empfindet, dann tue es. Wenn nicht, dann nicht. Warum muss man stets danach gehen, was Masse und Medien meinen?

Es fragt doch auch kein Mensch, ob man Wasser, Fanta, Cola oder Bier trinken darf bzw. soll. AUch fragt kein Mensch Dritte, ob man nun ein Brötchen, Brot oder Toast essen soll, weil dies und jenes eine Mehrheit macht. Warum dann bei anderen Dingen damit anfangen?

Jeder Mensch ist doch anders. Jeder Mensch macht dies so, wie er das mag.

Ich begrüße es, wenn Mädels offener, freundlicher und netter werden. Leider geht ja der Trend in eine andere Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Viele Jungs wollen der Eroberer sein und auch den ersten Schrit machen, sie haben es nicht gern, wenn es ihnen zu leicht gemacht wird.

Ein Mädchen, das schwer zu einem Date zu bitten ist, reizt sie dann schon.

Natürlich gibt es auch total schüchterne Jungs, die sich gar nichts trauen und flehentlich warten, dass ein Mädchen sie anspricht.

Da musst Du dann wissen, auf welchen Jungen Du stehst.

Du siehst also, beides ist möglich.

Alles Gute für Dich.

Ja

"Der erste Schritt" bezeichnet meistens den Moment, wo die eine Person die andere anspricht.

Bis zu diesem Augenblick ist aber ja meist schon eine Menge gelaufen: Man lernt sich ja irgendwo kennen, man beobachtet einander, man stellt Blickkontakt her, und manchmal versucht man auch, über Kollegen oder die sozialen Medien mehr über die Person zu erfahren.

Wer nun wen anspricht, ist somit eigentlich nur noch ein Detail, wenn beide schon Interesse aneinander entwickelt haben. Manchmal ergibt es sich auch einfach aus einer zufälligen (oder auch "zufälligen" 😉) Situation heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da ich fürchten würde, einen Korb zu kriegen, wäre ich schon froh, wenn sie den ersten Schritt machen würde. Allerdings ist es mir klar, dass sie vielleicht gleich denkt, wie ich......

Ja

Es kommt drauf an, wie du drauf bist und in welchen Situationen du deinem Crush nah bist. Ein Mädchen hat mich mal geradeaus geküsst. Bis heute, als Erwachsener, war das der Kuss mit den stärksten Gefühlen. Ich war instand verleibt in sie.