Fehlkauf! Was jetzt?

4 Antworten

Hey, bei mir steht auch ein ziemlich teurer Gaming-PC, den ich nicht all zu viel zum Zocken nutze. Irgendwie finde ich die Playstation halt trotzdem komfortabler... auch wenn mein PC leistungsmässig der Konsole haushoch überlegen wäre.

Trotzdem würde ich meinen Computer nicht verkaufen... denn auch für den Alltagsgebrauch ist so ein Gaming-PC super komfortabel. Er sieht ja nicht nur gut aus... sondern arbeitet so schnell, dass ich mittlerweile die meisten 08/15-Büro-Computer als "langsame Schnecke" empfinde ^^'

Einen Rechner braucht man ja so oder so im Haushalt... - ist zumindest meine Meinung - da man bei vielen Sachen mit Maus und Tastatur einfach viel schneller ist. Und für HomeOffice ist man ebenfalls auf einen verlässlichen PC angewiesen.

Ich würde deshalb an deiner Stelle den PC nicht verkaufen. Man macht da meistens nur unnötig Verlust... oder muss sich über Käufer ärgern, welche die Ware am liebsten Geschenkt bekommen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RezoX
Fragesteller

Danke für die beste Antwort bisher.

Ich würde ihn wahrscheinlich verkaufen. GTA 6 wird ( stand jetzt ) nicht auf dem PC rauskommen sondern nur auf der Playstation und XBox

RezoX
Fragesteller

Danke für die Antwort

Für irgendwelchen Zockerkram ist der Rechner in spätestens einem halben Jahr veraltet.

Du kannst ihn aber ohne weiteres auch für längere Zeit sinnvoll, d.h. zum Arbeiten verwenden, z.B. für Büroanwendungen ("Home-Office").

RezoX
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du hast keinen Bock ihn zu verkaufen und fragst uns nun, ob du es dennoch tun sollst, obwohl du es nicht nötig hast?

Was soll ich da antworten, außer dass du das mit dir selbst klären musst. Jetzt bekäme man jedenfalls mehr Erlös als später.

Alternativ zum verkaufen kannst du ihn natürlich auch verschenken oder verleihen.

Ansonsten musst du ihn eben benutzen oder einlagern bis du ihn irgendwann vielleicht doch benutzt oder du schmeißt ihn in den Schrott.

RezoX
Fragesteller

Danke für die Antwort