Person auf Ebay Kleinanzeigen hat mich genervt, ist das nachvollziebar?

8 Antworten

Wenn du keine Lust auf für diese Diskussion und Preisverhandlung hast, dann brich sie halt einfach ab, da würde ich auch nicht weiter drüber nachdenken. Ich würde allerdings auch nicht ihre Angebote studieren und argumentativ heranziehen – da steigerst du dich doch in irgendwas rein…

Aber 50 % des Neupreises für etwas getragenes – ziemlich egal, ob es einmal getragen ist oder zehn mal, ist schon ein bisschen arg hoch. Gerade auch Windeln, das ist ja eine Frage der Hygiene. Ich hätte jetzt gesagt mit 20 € wärst du noch ganz gut bedient. Am Ende schreibt doch auch jeder, der gebrauchte Klamotten und Ähnliches verkauft, kaum benutzt, kaum getragen, egal ob es einmal oder 15 mal benutzt wurde. Insofern kann man ehrlicherweise auf diese Aussagen in den Anzeigen – und damit auch deine Aussage – nicht viel setzen, auch wenn es womöglich – mal – stimmen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xingfu
Fragesteller

ja, leider stimmt es, dass es so ist. Es kommt auch immer auf die Sachen an, wie sie gehandelt werden und Windeln werden (leider) extrem hoch gehandelt. Naja, ist dann halt so

Ich empfinde Ebay Kleinanzeigen nicht als Kontaktbörse. Es dient für mich rein zum Kauf oder Verkauf von Dingen. Da muss ich mich mit niemandem absabbeln!

Wenn ich etwas verkaufe, dann ist das MEIN Preis, den ich festlege. Den kann ich kurz verhandeln - muss ich aber nicht. Die Betonung liegt dabei auf "kurz". Denn für eine Verhandlung braucht es nicht viele Worte.

Du hast Dich also auf viel zu viel eingelassen.

Xingfu
Fragesteller

ja ich denke auch

Ebay oder auch Kleinanzeigen sind Verkaufsplattformen, keine Diskussionsplattformen.

Also: Wer nicht kaufen will, der will eben nicht kaufen - fertig, Ende der Diskussion.

Wieso lässt man sich auf diese Diskussion überhaupt ein bzw steigert sich da immer weiter rein!? Wenn man sich über den Preis nicht einig ist, gibt es nichts mehr zu bereden.

Viel komischer als Personen die einem komische Angebote machen finde ich ja, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, und dann auch noch wildfremde Menschen diesbezüglich befragen musst.

Wenn's einen aufregt quatscht man einmal mit dem besten Freund oder Partner drüber, und dann ist die Sache vergessen.

Noch besser natürlich, dass man gar nicht weiter mit solch Personen kommuniziert, und es direkt abhakt.