Betrüger auf eBay,soll ich es melden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Betrug ist das nicht. Wucher liegt ggf. auch nicht vor. (keine Ausnutzung einer Notlage, etc.)

Der Verkäufer hat nur ein Angebot veröffentlicht. Ob dieses Angebot auch angenommen wird, ist was anderes.

Nein

Zitat aus dem Internet :

Um einen Preis als Wucher zu bezeichnen, muss er mindestens doppelt so hoch sein wie marktüblich.
Außerdem muss der Anbieter eine Notlage ausnutzen.
Ob Wucher vorliegt, muss in jedem Einzelfall juristisch geprüft werden.

Der Punkt mit dem "eine Notlage ausnutzen" stimmt hier nicht, weil niemand gezwungen wird seine Handyhüllen bei diesem speziellen Verkäufer zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Das ist die Definition von Handel. Du kaufst ein Produkt billig ein und verkaufst es teurer. Solange niemand zum Kauf zwingt oder eine Monopol-oder Kartellsituation vorliegt ist alles Rechtens. Vorsätzliche Falschinformationen über das Produkt sind auch nicht legal.

Nein

Das nennt sich Marktwirtschaft. Es kann und darf jeder so machen wie er mag.

Woher weißt du, für welche Preise er die Hüllen eingekauft hat?Woher weißt du, das deine Handyhülle ein Original oder nicht auch vom Laster gefallen ist.

Du solltest dich also erst einmal umhorchen und schlau machen, bevor du irgendwelchen Quatsch machst. :)

Nein

Jeder darf selbst seine Preise festlegen.