Wieso kauft niemand meine Anzeigen bei eBay?

7 Antworten

Ist leider ein generelles Problem mit eBay Kleinanzeigen. Zum genauen Wert deines Notebooks kann ich nicht viel sagen, da nur die SSD nicht sehr aussagekräftig ist.

Was du auch mal probieren kannst, sind Portale wie reBuy, Wirkaufens, Zoxs usw. dort schickst du dein Gerät ein, es wird auf deine Angaben zum Zustand hin überprüft und dann entsprechend von einer Firma eingekauft die das Gerät dann weiter verkauft, sprich du hast keinen Kontakt mit Privatpersonen und hast sofort dein Geld. Leider kannst du hier aber nicht jedes Gerät verkaufen, grade bei Notebooks o.ä. sind nicht alle Geräte gelistet, aber grade Spielkonsolen o.ä. sind dort zum Verkauf verfügbar und man kann sich dort auch gut an Preisen orientieren wenn man etwas doch woanders verkaufen will.

Dazu fehlen leider weitere Daten, ich denke der Preis wird nicht angemessen sein. Du könntest es aber auch auf Ebay versuchen.

Dort hast du eine viel größere Klientel und die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs ist höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Niemand kauft ja Dinge für so teures Geld ab. Solche Erfahrungen habe ich schon mal auf dem Flohmarkt gemacht. Dort kauft auch niemand für teures Geld. Da man auch nicht weiß, wie der Vorbesitzer das Gerät behandelt hat und ob es tatsächlich noch in Ordnung ist, würde ich sowas auch nie gebraucht kaufen.

Das mit dem Verschenken wäre eine gute Idee!

Geräte sind immer schwierig. Da gibt es leider mehr Betrüger als ehrliche Menschen.

Ich frage bei Geräten immer nach ob ich ein Video von der funktionalität bekomme.

An sich kann man das ganze immer wieder neu reinstellen und hoffe, dass es jemand nimmt.