Exponentialfunktionen Überbegriff?

5 Antworten

oder sind das unterschiedliche Dinge?

Ja.

gebrochenrationale Funktion: die Variable steht im Nenner eines Bruches

Potenzfunktionen: die Variable hat einen rationalen Exponenten. Dazu gehören auch Wurzelfunktionen

Exponentialfunktion: die Variable steht im Exponenten

Bei Exponentialfunktionen steht die Variable im Exponenten.

Sind verschiedene Dinge - Exp-Funktionen sind immer von der Form f(x) = a*Exp(b*x) + c; dabei kann die Basis t wegen t = Exp(Log(t)) auch von e verschieden sein…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Exponentialfunktionen: "x" steht im Exponenten (und nicht "x" hat einen Exponenten)

Das sind zwei unterschiedliche dinge