Erfahrungen mit Fledermausguano als Dünger gesucht!?

3 Antworten

Du kannst auch Mist von Kühen, Schweinen, Pferden nehmen. Oder Kompost.

So viel Fledermausguano gibt es ja auch nicht. Für die Natur ist das sicher auch nicht gut, wenn in den Fledermaushöhlen das Guano abgebaut wird, und dann nach Deutschland exportiert wird.

Dann kannst du besser normalen Dünger nehmen.

PatchrinT  09.04.2024, 12:07

Fledermäuse gibt es auch in D,demnach wird oder kann es auch hier abgebaut werden

Das halte ich für reines Marketing.

Mein organischer Dünger ist getrockneter Hühnerkot: Terragon

Das ist bestimmt genau so wirksam und sehr wahrscheinlich billiger.

Hatte mal Guano von Pinguinen. Da ging die Post ab. Guano ist weitaus kräftiger und besser als den Mist aus Deutschen Landen. Habe Restbestände ohne nachzudenken über den Rasen geworfen,nachher konnte ich 2mal in der woche rasen mähen ;-) Mit Fledermausguano habe ich keine Erfahrungen,wird aber ähnlich sein ;-)