Ist Grünpflanzendünger für Tomaten geeignet?

4 Antworten

Es gibt viele verschiedene Spezialdünger. Zum Teil mag das berechtigt sein. Vor allem geht es aber darum, das man die zu einem höheren Preis verkaufen kann. Die Inhaltsstoffe sind meisten fast gleich.

Dein Grünpflanzendünger hat alle notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge. Kannst du für alles verwenden. Ich bin Bauer, ich kenne mich damit aus. Ich habe auch nur einen Dünger zu Hause, und kaufe den dort, wo er am billigsten ist.

Gruenpflanzenduenger sind allgemein nehr sickstoffbetont. Fuer Bluete und Frucht ist ein Duenger mit mehr Phosphoranteilen besser. Dein Duenger ist zu Stickdtoffbetont, siehe Naehrstoffauflistung

Nein, nicht wirklich. Grünpflanzen sind Palmen, Philodendren, Gummibaum, Efeututen, Monstera, Farne usw.

Gemüse zählt nicht zu Grünpflanzen.

Rebekka1203
Fragesteller

oke vielen Dank

Würde für Pflanzen, die zum Verzehr gedacht sind niemals irgendwelchen Chemiedünger oder billige Blumenerde verwenden.

Da dein Dünger auf Blattmasse ausgerichtet ist, wird er Tomatenwachstum zunächst fördern. Bei der Fruchtausbildung bis zur Reife könnte es zu Mängeln (Kalium, Magnesium) kommen, was mit Bananenschalenschnipsel oder Kaffeesatz und aufgelöster Magnesiumtablette zu ergänzen geht.

Billiger, natürlicher, ökologischer und gesünder ist z.B. Brennesseljauche, die alles vereint.