Ebay sperrt willkürlich - Support sagt "Risiko" für die Community?

2 Antworten

Was kann ich nun tun, damit ich entsperrt werde?

Nichts. ebay hat "Hausrecht"

Es ist eine potenziell wichtige Einkommensquelle die mir einfach ohne Grund weggenommen wird

Du dürftest einige Fehler bei der Anmeldung Deines gewerblichen ebay-Kontos gemacht haben, die von der Sicherheits-Software als Risiko eingestuft werden.

Eventuell ist deine E-Mail Adresse, dein Name, deine Anschrift, dein Giro-Konto oder deine IP-Adresse in einen Fall verwickelt, den Ebay dazu bringt dich zu sperren. Das kann auch an einem sehr negativen SCHUFA-Eintrag liegen. Eine bereits existierende Sperrung zu umgehen zieht das gleiche nach sich. Das bekommt Ebay leicht raus.

Dann passiert die Sperrung automatisch.

LG Knom