Ebay kleinanzeigen, Nutzerkonto wieder eingeschränkt?

5 Antworten

Es kann an den Sachen liegen die du anbietest oder auch das du zu viel anbietest und es nicht mehr als privater, sondern gewerblicher Anbieter gilt.

Venussplitter
Fragesteller

ich biete nichts an und das seit schon 2 wochen

Jaja, immer werden alle völlig grundlos auf diversen Seiten gesperrt. Nie zurecht. Wie kommt das bloß? Sind die Support-Mitarbeiter überall unfähig und/oder gemein?

Sehr wahrscheinlich hast du gegen die Regeln dort verstoßen oder dein Konto wurde irgendwie auffällig. Hier kann niemand was dagegen tun oder beurteilen, ob du nun zurecht gesperrt wurdest oder nicht. Dir bleibt nur der Support. Der muss das auch nicht erklären, Hausrecht und so.

Venussplitter
Fragesteller

ich habe mir die Regeln angeschaut und keins davon trifft zu.

lewei90  07.10.2022, 15:28
@Venussplitter

Sagst du. Ist aber egal. Der Account ist gesperrt und fertig. Wende dich an den Support. Hier kann dir niemand helfen.

Mein Nutzerkonto wurde auch gesperrt, trotz durchweg positiver Bewertungen und Halten an die Regeln.

Problem war laut Antwort von Kleinanzeigen: Zum wiederholten Mal (in 13 Jahren das 2te Mal!!!!)

hat ein Fremdzugriff auf mein Ebay-Konto stattgefunden.

Jemand hat dann mit meinen Daten Ware verkauft, diese aber nie versendet.

Darum ist es auch nicht möglich das Konto wieder zu entsperren. Es ist nicht mal möglich mit der selben Email-Adresse ein neues Konto zu eröffnen.

Es kann also durchaus sein, dass man selbst nicht bewusst was falsch gemacht hat. Mein Fehler war, ein Passwort aus Buchstaben, Zahlen und Sonderkennzeichen, dass eben doch nicht 100% sicher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch die Ebay Kleinanzeigen sperren einfach Kontos wie sie wollen habe auch nix verbrochen wurde einfach gesperrt und wird nicht mehr freigeschaltet .Soll mich mit einer neuen E mail anmelden . Mit mir nicht sehe ich gar nicht das ich mir eine Email Adresse machen .Adios Kleinanzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können den Grund ja nicht kennen, da wirst du die Antwort abwarten müssen. Aber ein Konto einzuschränken oder zu sperren machen die sicher nicht aus Jux. Da wird schon was sein, auch wenn alle immer sagen, es wär nix gewesen.

Venussplitter
Fragesteller

nun ich weiß nichts davon. Bitte seit 2 Wochen nichts mehr an und mit Kunden hatte ich kein stress