Kleinanzeigen FSK18?

3 Antworten

Was jetzt "Kleinanzeigen" oder Ebay? Bei Ebay wäre es u.U. erlaubt, bei Kleinanzeigen gänzlich verboten.

Woher ich das weiß:Recherche
Tonio874
Fragesteller

Ich meinte Kleinanzeigen, war für mich noch eBay Kleinanzeigen hat sich aber jaa geändert. Danke für die Antwort @lilatrudi

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

...wenn jemand da ein Tipp hätte wie des weg geht...

Da gibt es keine Tipps, das ist bei Kleinanzeigen schlicht und einfach verboten.

Klicken: Unzulässige Artikel bei Kleinanzeigen

Ist halt so - kannste aber auch selber bei Ebay Kleinanzeigen nachlesen, dass der Verkauf von jugendgefährdenden Medien (18+) grundsätzlich untersagt ist

Tonio874
Fragesteller

heißt das Sachen ab 18 komplett verboten sind oder ich sie nur FSK 18 kennzeichnen muss? Muss ich die Sachen besser kennzeichnen?

Warchief08  09.03.2024, 03:30
@Tonio874

Es ist komplett verboten. Die Seite soll Familienfreundlich sein. Also kannst auch deine Machete nicht verkaufen ;)

Dreamdrummer  25.03.2024, 15:32
@Tonio874

Wieso macht man da dann bei FSK 16 Sachen nicht auch so einen Zinnober? Ob Film ab 16 oder ab 18, macht für Zwölfjährige keinen Unterschied...

Dreamdrummer  25.03.2024, 15:33
@Warchief08

Wieso macht man da dann bei FSK 16 Sachen nicht auch so einen Zinnober? Ob Film ab 16 oder ab 18, macht für Zwölfjährige keinen Unterschied...