Hab einen Gesuch bei Kleinanzeigen eingegeben und der es wurde mit Direkt kaufen gekauft - was mache ich nun?

3 Antworten

Das ist seltsam. Ich habe eben gerade nachgesehen: Bei korrekt als Gesuch eingegebener Anzeigen gibt es keine Möglichkeit, etwas zu kaufen. Man kann nur eine Nachricht schreiben.

Dann hast Du das aber unbewusst bei "Ich biete..." angegeben und nicht bei "Ich suche...".

Wenn Du das freundlich dem Käufer erklärst und es klarstellst kann und darf da eigentlich nichts passieren.

zuhochfuemich
Fragesteller

Nee ich hab das extra noch Mal gecheckt - es war auf jeden Fall ich suche.

Aber egal.

Was ist, wenn er das nicht akzeptiert?

IchDirk  24.12.2023, 16:47
@zuhochfuemich

Dann berufe Dich darauf, das Du ja unter "Ich suche" die Eingabe getätigt hast.

Aber das müsstest Du doch wissen, wenn Du da so sicher bist, die Richtige Rubrik ausgewählt zu haben..

Bei einer Suche kann man eigentlich keinen Kauf auswählen generell funktioniert diese Funktion auch nur dann wenn du sicher zahlen eingerichtet hast

Rechtlich gesehen ist es ja eigentlich so dass bei einem geschlossenen kaufvertrag du den Artikel liefern musst welchen du in der Beschreibung beschrieben hast du hattest aber in der Beschreibung ja stehen dass du nach einem Artikel suchst und es gar keinen Artikel gibt

Wirklich Sorgen müsstest du dir eigentlich nur dann machen wenn in deiner Anzeige nicht klar ersichtlich gewesen wäre dass du nach einem Artikel suchst

zuhochfuemich
Fragesteller

Also kleines Update - scheinbar hat diese Person wirklich etwas seltsames getrieben da ich gerade von den Kleinanzeigen eine Nachricht erhalten habe, dass sein Nutzerkonto eingeschränkt wurde.

DomeLPs  24.12.2023, 17:21
@zuhochfuemich

Wie hast du überhaupt davon erfahren dass er es über angebliches sofortkauf gekauft hat etwa eine E-Mail könnte es sein dass diese E-Mail gar nicht echt war denn bei einem Gesuche gibt es die Funktion gar nicht 😂 die lassen sich aber auch immer wieder was neues einfallen um Leute zu verarschen

zuhochfuemich
Fragesteller
@DomeLPs

Yep - jetzt wo du es sagst - ich hab anscheinend Panik bekommen und nicht genau drauf geachtet was passiert - er hat mir nur eine Nachricht gesendet in der das stand🥴

DomeLPs  25.12.2023, 01:52
@zuhochfuemich

Oh Mann ehrenlos ich hoffe du hattest trotzdem einen wunderschönen weihnachtsabend