Darf mein Hamster Wasser mit Kohlensäure trinken?

wutzwutz  14.02.2024, 14:52

Ist Euer Leitungswasser abgestellt?

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 17:38

Ne habe kein bock Wasser aus dem Wasserhahn zu holen, weil das weit ist

Takasha  15.02.2024, 14:47

Dein Waschbecken ist zu weit was ist das für ein Troll.

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 04:01

Ich muss halt 2 Etagen hoch und runter. Habe deswegen die Frage gestellt

7 Antworten

Da Kohlensäure ein flüchtiges Gas ist, kannst Du die Flasche einige male schütteln, und wieder öffnen, bis die Kohlensäure ausgetrieben ist, dann kannst Du Dir sicher sein, dass es gut geht!

Nein, zu viel CO2. Würde ihm sicher gar nicht gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 10:42

Und wenn man mit Bisschen Kohlensäure gibt?

Wird vermutlich dem Magen deines Hamsters nicht gut tun.

Wenn ich schon lese, dass dir der Weg zum Wasserhahn zu weit ist, frage ich mich ganz im ernst, ob du einfach viel zu bequem geworden bist oder in einem Palast lebst, bei dem du mit dem Auto einige Meter fahren musst, um überhaupt an den nächsten Wasserhahn zu gelangen.

Kohlensäure ist nicht unbedingt giftig für Hamster, dennoch ist davon abzuraten, einem Hamster Kohlensäure zu trinken zu geben, da der Darm von Hamstern sehr sensibel ist und bekommt vermutlich starke Bauchschmerzen davon.
Also lieber an den Wasserhahn wandern, egal wie beschwerlich der Weg dorthin ist, zum Wohle deines Hamsters.

Namaste 🙏

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier
Takasha  15.02.2024, 14:52

Ja ist doch ein Troll der Typ. Mineralwasser zu kaufen ist sicher aufwendiger.

KryterFotos  15.02.2024, 14:52
@Takasha

Vielleicht hat er aber auch gerade eine Flasche Mineralwasser direkt neben sich liegen.

KryterFotos  15.02.2024, 14:57
@Takasha

Möglich. Ich mutmaße jedoch nicht über Dinge, bei denen ich nicht genug Informationen habe, um eine solche Mutmaßung anzustellen. Sprich, ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob diese Person nun wirklich nur trollt, oder es ernst meint.

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 04:02

Ja mach ich

Nein darf er nicht davon bekommt er schlimme Bauchschmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren