Hamster kann er im wassernapf ertrinken? Umfrage!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kann nicht ertrinken 80%
kann ertrinken 10%
kann schon aber das wasser sollte niedrig sein 10%

7 Antworten

kann nicht ertrinken

Nein, kann er bestimmt nicht ;-) Nur Hamsterbabys, da sollte man aufpassen. Du kannst ihm auch wieder eine Wasserflasche anbieten, aber ein Wassernapf ist besser, denn bei einer Flasche ist er in einer unnatürlichen Position und es ist für ihn schwerer zu trinken. Oder tu beides rein.

Wie groß ist das Aqua denn und mit welcher Einrichtung? LG

kann nicht ertrinken

Also dein Hamster wird bestimmt nicht ertrinken! Du kannst aber ihm auch eine Trinkflasche mit Saugnapf holen. Die wirst du dann bequem an der Wand des Aquariums anbringen können und dein Hamster muss sich nicht umstellen.

kann nicht ertrinken

Nein kann nicht ertrinken,du kannst ihn aber auch eine Trinkflasche wieder anbieten ,kann man mit Saugnäpfen an die Scheibe tun.

kann nicht ertrinken

Es gibt kleine Hamsternäpfe zu kaufen.

Darin können sie im Notfall auch stehen und rausklettern.

Nimm am besten keinen tiefen Napf für das Wasser deines Hamsters. Aber eigentlich würde er auch darin nicht ertrinken können,... er erschreckt sich und hüpft schnell aus dem Wassernapf. Müsste schon ein doofer Zufall sein wenn er im Wassernapf ertrinkt, sofern der Hamster jetzt kein Roborowski-Hamster ist.

bunnyfreak
Fragesteller

ne er ist kein roborowski hamster warum können die denn ertrinken?

Veilchenzimt  28.09.2012, 16:37
@bunnyfreak

Oh haha, tja dann mach die Wasserschale wirklich besser nicht ganz so voll. ;- )