Bußgeld und Punkt in der Probezeit?

3 Antworten

Gottes Wege sind manchmal etwas undurchsichtig. Vielleicht ist es ein guter Tag für dich. Strafe zahlen und dann positiv Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrageGutee
Fragesteller

😅 Danke!

alterzapp  27.02.2023, 11:15
@FrageGutee

Nicht zu doll freuen. Da kann noch was kommen, da die Sanktionen von der Führerscheinstelle und nicht durch die Polizei entschieden werden. Also mehr an das positive Denken halten. Aber ich wünsch dir natürlich viel Glück.

Es heist nicht entweder Punkte oder Aufbauseminar, sondern beides. Der Punkt ist ist die Voraussetzungen für ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit. Das bedeutet erst kommt der Punkt und die Geldstrafe ein paar Tage oder auch Wochen dauert es dann noch bis das nächste Schreiben kommt wegen dem Aufbauseminar und der Probezeit.

Keine Sorge, die Einladung zum Seminar kommt noch

FrageGutee
Fragesteller

Was ein Glück

Mariomadda69  27.02.2023, 11:25
@FrageGutee

So ises leider....Bußgeldstelle ist halt n anders amt...fss kann erst tätig werden wenn das Bußgeld bei ihnen angekommen ist...und Ämter sind in deutschland bekanntlich sehr sehr schnell😂