Geblitzt während Probezeit?

3 Antworten

Ja

Kommt ein zweiter Brief nachdem du bezahlt hast und da alles behördlich "eingetragen" wurde ;-)

Fero125
Fragesteller

Ja aber ich hab schon zwei Briefe bekommen und bei dem zweiten Brief stand noch das wenn ich die Summe zahle werde die Daten gelöscht

peterobm  04.07.2023, 07:27
@Fero125

dann bist du in Luxemburg geblitzt worden, da hat Dland nix mit am Hut

Antitroll1234  05.07.2023, 06:15
@peterobm

Dann würde es keinen Punkt in Flensburg geben 😉

Es dauert nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids schon seine Zeit bis Probezeitmaßnahmen erfolgen, auch 8 bis 12 Monate ist nichts ungewöhnliches.

Dein Fahrlehrer sollte wissen, dass Probezeitmaßnahmen erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids erfolgen können, dies sind zwei völlig unabhängige Vorgänge.