Aufbauseminar "vergessen" anzuordnen?

3 Antworten

Im Bußgeldbescheid wird es nie erwähnt, weil das nicht deren Zuständigkeit ist. Wenn bei der Übermittlung an die Fahrerlaubnisbehörde irgendwas schiefgegangen ist, kann es sein, dass diese nichts davon erfahren hat.

Es kann aber auch sein, dass sie dich angeschrieben hat, aber der Brief kam aus welchen Gründen auch immer nicht an. Dann hättest du ein Problem.

Mein Tipp: Da müsste noch was kommen. Du musst ja nicht nachfragen. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Jonas0321
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😁

Mit der Mitteilung zum Führerscheinentzug hast du den Strafumfang mitgeteilt bekommen. Ist die Zeit des Entzuges vorbei und du hast den FS wieder, kommt nichts. Ansonsten gibt es den bestimmt nicht eher.

Hatte das gleiche gedacht und 2 Jahre nach Ende meiner Probezeit musste ich ein Aufbauseminar machen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung